Inkompetenter Saftladen.
Eine Mitarbeiterin vermaß meine Augen und die Kontaktlinsen waren 5 Tage später da. Sehschärfe in die Ferne war gut, aber Nahsicht katastrophal. Nach einer Beschwerde erklärte mir eine andere Mitarbeiterin, dass es für meine Sehschwäche keine perfekte Lösung für nah und fern gäbe. Um die Nähe zu optimieren müsste ich Einbußen für die Ferne in kauf nehmen. Also gut. Die neuen Linsen kamen eine Woche später, die Ferne war tatsächlich schlechter, aber gerade noch akzeptabel. Die Nähe war etwas besser, aber nach wie vor völlig inakzeptabel. Danach erklärte mir die zweite Mitarbeiterin, dass es keine bessere Lösung gäbe und sie mir Linsen entweder für die Ferne, oder die Nähe geben könnte, was ich ablehnte, weil davon weder im ersten noch im zweiten Gespräch die Rede war. Die zweite Mitarbeiterin bot mir daraufhin an, die Hälfte der von mir bereits bezahlten 140€ zurückzuzahlen, worauf ich heftig insistierte. Sie war dann bereit, die komplette Gebühr zurückzuerstatten, allerdings nur unter der Bedingung, dass ich am selben Tag das erste Paar Linsen (die bereits im Mülleimer lagen, und die ich mit viel Glück noch finden konnte) und auch das zweite (warum auch immer, die können ja nicht widerverwendet werden) zurückbringen würde.
Fazit: Ein Haufen Aufwand für nichts, und abzocken wollte man mich auch noch. Finger weg von diesem Laden.